GRATIS Versand ab 40€

PASTA UND REIS

Die Soßenvielfalt zu Nudeln und Reisgerichten ist riesig und genauso vielfältig die Gewürzauswahl. Klassisch italienisch wird es mit Oregano und Basilikum, exotisch indisch mit Currymischungen und Kreuzkümmel.

REISBANDNUDELN MIT GELBEN CURRY UND GARNELEN REZEPT
35 Min.
mittel
Ein asiatisches Gericht, das nicht nur hervorragend schmeckt, sondern auch köstlich aussieht. Kurkuma ist die entscheidende Zutat für diese strahlend gelbe Farbe und verleiht dem Curry ein köstlich mild-würzigen Geschmack. Nicht um sonst trägt das Gewürz auch den Namen „Zauberknolle“. Neben der schönen Farbe und dem aromatischen Geschmack, wird Kurkuma in der indischen Heilkunst auch eine energiespendende und reinigende Wirkung zugesprochen. In diesem Gericht von der lieben Lea von gofoyo trifft ein köstliches Curry mit Blattspinat, Frühlingszwiebeln, Zitronengras und Garnelen auf feinste Gewürze wie unser Curry Madras, Kurkuma und Chili. Selbstverständlich können die Garnelen auch ganz einfach weggelassen werden und schon habt ihr ein leckeres vegetarisches Gericht. Probiert es aus und überzeugt euch selbst von diesem guten Gericht aus der asiatischen Küche.
BUTTER-CHICKEN (INDISCH) REZEPT
40m
leicht
Indien – ein Land vielfältiger Köstlichkeiten. Während die nordindische Küche eher milde, süßere Gerichte präsentiert, in denen häufig Lamm-, Hühnchen- oder Ziegenfleisch zu finden ist, präsentiert die südindische Küche gerne Currygerichte mit jeder Menge Chili und frischem Gemüse. Im Westen ist die vielfältigste Küche Indiens wieder zu finden, mit jeder Menge frischem Fisch, Meeresfrüchten und Schalentieren. Und dann gibt es ja noch den Osten. Hier finden sich ähnlich wie in der nordindischen Küche eher mildere Gerichte wieder, da die ostindische Küche häufig eher Fenchelsamen, Kreuzkümmel und Senföl statt Chili verwenden. Außerdem ist die ostindische Küche bekannt für ihr Süßspeisen. Beim weltweit beliebten Butter-Chicken handelt es sich um ein eher mildes, aber doch würziges Gericht Indiens. Es besteht aus einem zarten Hühnchen in einer leckeren Tomaten-Sahne-Soße. Erfunden haben soll dieses leckere Gericht ein Mann namens Kundan Lal Gujral in seinem Restaurant Moti Mahal in Dehli. Also uns konnte er mit diesem Gericht überzeugen, was sagt ihr?