Über uns

KIRCHNER –
DIE GEWÜRZHELDEN


Unsere ganze Leidenschaft gilt dem guten Geschmack – und das seit über 100 Jahren. Denn schon seit 1918 machen wir uns als Händler und Veredler stark für hochwertige Gewürze, Kräuter und Backzutaten. Was unser Gewürzsommelier Martin Kirchner im regionalen Anbau und im internationalen Gewürzhandel auswählt und zu aromatischen Kompositionen zusammenstellt, verarbeiten wir im oberfränkischen Baunach bei Bamberg mit viel Sorgfalt und nach strengen Qualitätsmaßstäben. Unsere Produkte bekommst du im regionalen Handel und in unserem Online-Shop. Du brauchst Tipps, Inspirationen und Rezepte? Bei uns findest du geschmackvolle Ideen!

ERFAHRENER PARTNER

Die Ursprünge von Kirchner – die Gewürzhelden liegen im Jahr 1918. Seitdem haben wir viel Erfahrung gesammelt. Gleichzeitig entwickeln wir uns täglich weiter, schätzen Trends ein und ent-decken für euch neue kulinarische Geheimnisse. Für unsere Kunden im B2B-Bereich – ob Lebensmitteleinzelhandel und andere Weiter-verkäufer oder Profis aus Gastronomie und Lebensmittelhandwerk, sind wir ein leistungsstarker, serviceorientierter, zuverlässiger Partner.

GESICHERTE QUALITÄT

Auf Kirchner – die Gewürzhelden kannst du vertrauen! Alle Produkte sind handverlesen und werden vom Qualitätsteam umfassend sensorisch geprüft. Sie werden naturbelassen und schonend verarbeitet. Unser Haus verlässt nur, was zu 100 % unseren eigenen strengen Ansprüchen entspricht. Für unsere Bio-Linie sind wir Zertifiziert nach BCS (Öko-Garantie).

Kirchner – die Gewürzhelden kommen aus der Region

NACHHALTIG NAH

Regionalität und Nachhaltigkeit gibt es bei uns im Kombipack. So kommen die meisten unserer klassischen Kräuter wie Majoran, Oregano, Basilikum oder Thymian aus der näheren Umgebung. Exoten wie Nelken oder Pfeffer kaufen wir bei regionalen Spezialisten ein – und sichern so gleich noch ein paar „Kollegen“-Arbeitsplätze vor Ort mit. Denn Produkte aus der Region, frisch geerntet, auf kürzestem Weg transportiert und vor Ort in Baunach verarbeitet, sind gut für uns alle – und gut fürs Klima.

VIEL MEHR DRIN

Mit Zutaten von Kirchner holst du dir viel mehr als guten Geschmack in deine Küche. Denn deine Gewürzhelden packen immer eine Portion Knowhow dazu: große Erfahrung in der Auswahl und schonenden Verarbeitung, das Wissen unseres Gewürzsommeliers Martin Kirchner um harmonische Kompositionen und das Gespür für gute Beratung, kreative Food-Trends und Genuss-Ideen. Was bei uns gar nicht drin ist: geschmacksverstärkende Zusätze.

VOM GEWÜRZHÄNDLER ZUM GEWÜRZHELDEN
Mit einem kleinen mobilen Handel begann unserer Geschichte. Heute, nach 4 Generationen als familiengeführtes Unternehmen, sind wir mehr als Händler. Wir sind ein wachsendes Team aus Experten mit Leidenschaft, Erfahrung, Ehrgeiz und kulinarischer Neugier. Wir legen viel Wert auf ausgesuchte Qualität, aber genauso auf ausgezeichnete Beratung.
1918
1918 Gründung einer Firma für „Drogen und Materialwaren“ durch den Drogisten Heinrich Kirchner in Bamberg
1919
Ladeneröffnung in einer offenen Holzhalle in der Hornthalstraße
1924
Anschaffung einer Mühle mit 5 PS für 25 Zentner Mahlgut / Tag

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies, um den Inhalt anzuzeigen.